Montag, 24. Mai 2021

Gemüse - Sprossengemüse: Spargel


Ich bin nun kein riesiger Spargelfan, hin und wieder esse ich ihn dann aber doch ganz gerne. (^.^) Eigentlich ist er auch ganz leicht gemacht, allerdings nervt das Schälen. (^.^) Aber sei es drum, so mache ich meinen Spargel.

1,5 kg Spargel
1 TL Zucker
1 Stückchen Butter
Salz

Den Spargel schälen  und die Spargelstangen gleich lang schneiden. In einem weiten Topf soviel Wasser erhitzen, dass es reicht um die Spargelstangen zu bedecken. Salz, Zucker und Butter zugeben. Den Spargel einlegen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 15-20 Minuten garen. Der Spargel ist fertig, wenn er glasig aussieht und sich elastisch auf einer Gabel biegt.

Dazu schmeckt mir ganz klassisch Sauce hollandaise am besten. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen