Freitag, 28. August 2015

Der kleine Schminkalmanach: die 20er Jahre - Josephine Baker


Josephine Baker dürfte bis heute die bekannteste der 20er Jahre-Schönheiten sein. Auch in den 20ern war sie stilprägend und ihr Look war entsprechned gerne zitierte Vorlage. (^.^)

Der Teint wird entsprechend vorbereitet und geschminkt. Wer besonderen Wert auf Authentizität legt, schminkt den entsprechend ganz im Stile der Zeit, oder genauso, nur mit heutigen Hilfsmittelchen. Auch Rouge wird entsprechend aufgetragen.

Die Augenbrauen werden möglichst gerade gekämmt und dunkel nachgezogen.

Auf das gesamte obere Augenlid kommt schimmernder mittelbrauner Lidschatten. Anschließend werden die Augen mit einem schwarzen Kajal umrahmt. Anschließend wird der Kajal mit dunkelgrauem Lidschatten verblendet, so dass die Linien nicht so hart wirken. Schließlich werden sowohl der obere als auch der untere Wimpernkranz sehr stark mit schwarzer, wimpernverlängernder Mascara getuscht.

Schließlich werden die Lippen noch in einem dunklen Rotton geschminkt. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen