Donnerstag, 6. August 2015

Geschirrtücher

Ich war eine gefühlte Ewigkeit auf der Suche nach Geschirrtüchern, die farblich zu meiner Küche passen. Nicht, dass ich keine gefunden hätte, allerdings waren sie wahlweise qualitativ ein schlechter Witz oder aber unbeschreiblich teuer. Kurzum, ich habe mir schlussendlich selbst Geschirrtücher genäht. (^.^)

Für Geschirrtücher verwendet man am sinnvollsten eine Leinen-Baumwollmischung, da solche Stoffmischungen zum einen sehr saugfähig sind, aber auch schnell wieder trocknen.

Wie üblich wird der Stoff der Wahl erstmal gewaschen und gebügelt. Ich habe mich für Geschirrtücher in der klassischen Größe entschieden und daher Stoffrechtecke in der Größe 50 cm x 70 cm zurecht. Jetzt werden die Geschirrtücher rundherum versäubert. Anschließend wird der Saum doppelt eingeschlagen und abgesteppt; die Ecken verarbeite ich als Briefecke. Wie das genau geht, zeige ich euch an späterer Stelle.

Fertig sind meine neuen, farblich zur Küche passenden Geschirrtücher. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen