Samstag, 24. Oktober 2020

Wardrobe Updates - Taschen: Omas dunkelbraune Rahmenhandtasche ist wieder ausgehfertig (^.^)


Ich bin mit Omas Lieblingshandtasche nun endlich fertig. (^.^) Ich habe die Tasche zunächst gründlich mit Lederreiniger gereinigt und anschließend das gerissene Futter zunächst mit Stoffkleber geklebt. Damit die Klebestellen nicht ganz so hässlich aussehen, kam darüber noch ein schmales Band Spitzenborte, die ich ebenfalls mit Stoffkleber aufgeklebt habe.

Meine persönliche Herausforderung waren dann allerdings die Henkel. Da war nicht mehr viel zu reparieren, sie mussten ausgetauscht werden. Entfernt waren sie schnell, Passende Henkel zu finden allerdings nicht. Zunächst mussten sie natürlich farblich passen, also das Gold der anderen Taschenbeschläge aufgreifen. Das war dabei noch die leichteste Übung, die größte Herausforderung war tatsächlich neue Griffe zu finden, die durch die extrm enge Grifföffnung der Tasche passten. schlussendlich musste ich mir behelfen: ich habe Karabinerringe geauft, in denen ich neue Handtaschengriffe befestigt habe.  Aber am Ende: wirklich wieder hübsch geworden.(^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen