Sonntag, 26. Juli 2020

Waschsäckchen


 Ich habe da mal wieder was praktisches für den Haushalt genäht: Waschsäckchen nämlich. (^.^) Waschsäckchen braucht es tatsächlich um wahlweise die Waschmaschine vor der Wäsche zu schützen (Bügel-BHs bspw.) oder um besonders feine Wäsche vor der übrigen Wäsche zu schützen (Feinstrümpfe etwa). Meine Waschsäckchen - zwei davon, um genau zu sein - habe ich aus Mesh, eine Art Netzstoff, genäht und dabei am Ende einfache Taschen gefertigt, die ich mit einem Reißverschluss verschließen kann, damit auch während des Schleuderns nichts aufgeht. Dafür habe ich aus dem Mesh Rechtecke in doppelter Größe der Wunschwaschsäckchen zugeschnitten und so an beiden Enden eingefaltet, dass im oberen Drittel eine Öffnung mit leicht überlappenden Nahtzugaben entstand. Die Seiten habe ich mit einem Elastikstich geschlossen. Den Reißverschluss habe ich anschließend allerdings nicht eingesetzt, sondern aufgesetzt, um auch besonders empfindliche Wäsche optimal zu schützen, was bei der käuflichen Variante der Waschsäckchen leider meist nicht gegeben ist. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen