Samstag, 12. September 2020

Lili bekommt einen Prinzessinnenfrisiertisch - Die Beleuchtung


Es wird Zeit, dass ich mich um die Beleuchtung meines Schminkplatzes kümmere. Und da ist auch schon das wesentliche Stichwort: auch wenn es ein Frisiertisch ist, will ich mich dort auch schminken. Für ein perfektes und ebenmäßiges Make up, bruacht es eben nicht nur die richtigen Utensilien, sondern auch die richtige Beleuchtung. Tageslicht ist dabei das Stichwort. Und nein, es ist nicht damit getan, wenn der Raum, in dem ihr euch schminkt ein Fenster hat, ihr braucht richtig echte Tagesbeleuchtung, die euch und euren Spiegel von allen Seiten ausleuchtet. Das ist zum einen mit vier Lampen getan, die ihr taktisch in den vier Ecken eures Spiegels platziert und zum anderen, mit den passenden Glühbirnen für eure Lampen.

Tageslicht hat mindestens 5.300 Kelvin (steht auf der Verpackung eurer Lampen) und leuchtet euch so komplett aus, dass ihr vermutlich selbst erstmal erschreckt, wenn ihr euch so seht - mir ging es auf jeden Fall so... (^.^). Aber das ist tatsächlich euer Aussehen draußen, bei Sonnenschein, auch wenn die Wahrheit manchmal grausam ist. Bei dem Licht, und nicht bei gedimmtem weichzeichnenden Lampenlicht, mit einem weit entfernten Fenster, solltet ihr euch auch schminken, um euer Optimum rauszuholen. (^.^) Aber seid vorsichtig: Tageslicht schluckt tatsächlich Farbe, tragt also nicht versehentlich zu viel auf, fokussiert euch besser auf ebenmäßig. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen