Freitag, 24. April 2020

Wardrobe Updates - Kleider und Röcke: Ein mädchenhafter Midirock wird erwachsen

Manchmal sind Kleidungsupdates die bisher nur ein Schattendasein geführt haben, so leicht. (^.^) Ich habe da seit Jahren einen Rock, den ich aber kaum getragen habe, obwohl er eigentlich ganz hübsch ist, nur: für mich etwas zu süß-mädchenhaft, zu unerwachsen und so will ich nun wahrlich nicht wirken. Dennoch, er hat einen herrlichen 50er-Schnitt, genau die richtige Länge, sowohl Rock als auch Futter sind aus Baumwolle gearbeitet, er ist in einem schönen altrosa, er hat außerdem wunderschön eingenähte Falten, nur: er hat ein Häkelspitzenband, das dann eben einfach einen Tick zu viel ist und den Rock und damit auch seine Trägerin sehr kindlich wirken lässt. Kurzum: das Band muss weg.

Gesagt getan, das Band war schnell abgetrennt, die Seitennähte, die ich dafür etwas öffnen musste ebnso schnell wieder geschlossen, dann brauchte es noch zwei Wäschen und zweimal heiß bügeln, bis die Nahtlöcher aus den Stoff wieder verschwunden und fertig ist mein aufgehübschter, da schlichter gemachter Rock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen