Sonntag, 6. Juli 2014

30er Jahre Frisuren: Stirnlocken à la Greta Garbo in "Königin Christine"

Greta Garbo war eine der Stil-Ikonen der 30er Jahre und ihr Film "Königin Christine" war einer der Kultstreifen der Zeit. Klar dass ihre Frisuren in diesem Film auch in der Mode der Zeit zitiert wurden. Allen voran waren dabei die Stirnlocken, die die Garbo als Königin Christine trägt. Im echten Leben der 1930er Jahre war die Frisur weniger lockig und wurde auch eher mit einem Knoten im Nacken oder einem tiefen Pferdeschwanz getragen.

Für den 30er-Jahre-Garbo-Look legt ihr eure Haare am Oberkopf zu stehend nach vorne gelegten Pin Curls in insgesamt 3 Reihen. Die Pin Curls werden nur leicht ausgekämmt und die Locken dabei in die Stirn darpiert, ggf. mit einigen Bobby Pins und reichlich Haarspray gesichert. (^.^) Die Seitenpartien werden glatt nach hinten gekämmt und festgesteckt die Längen je nach Gusto frisiert. Ich trage dazu meist einen Knoten. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen