Donnerstag, 10. Juli 2014

Suppen - Borschtsch

Der Borschtsch ist ein klassisches osteuropäisches Gericht, mit unendlich vielen Zubereitungsvarianten. Ich weiß nun nicht wie klassisch mein Borschtsch-Rezept ist und welcher Region man es zuordnen könnte, aber eines ist sicher: es schmeckt. (^.^) Daher heute mein Borschtsch-Rezept für euch.


1,5 l Wasser
Salz
750 g Suppenfleisch mit Knochen
1 Lorbeerblatt
5 Pfefferkörner
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Karotten
300 g Kartoffeln
1/2 Kopf Weißkohl
1 Glas Rote Bete (220 g Abtropfgewicht)

Das Wasser zum kochen bringen, salzen, Lorbeerblatt, Pfeffer, die fein gehackte Zwiebel und den fein gehackten Knoblauch zugeben und das Suppenfleisch einlegen. in 2 Stunden bei niedriger Temperatur gar ziehen lassen.

Karotten, Kartoffeln und Weißkohl waschen, putzen bzw. schälen und würfeln. Zur Suppe geben und weitere 20 Minuten garen. Das Fleisch aus der Suppe nehmen, vom Knochen lösen, in mundgerechte Stücke schneiden und wieder zurück in die Suppe geben. Die Roten Bete mitsamt Saft in den Borschtsch geben unterrühren und servieren. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen