Samstag, 26. Juli 2014

30er Jahre Frisuren: "Die" Königin-Christine-Frisur

Wie beim letzten Mal bereits erzählt, war die Garbo eine der Stil-Ikonen der 30er Jahre und der Film "Königin Christine" war einer der Kultstreifen der Zeit. Neben den Stirnlocken, die ich euch bereits gezeigt habe, gibt es aber auch noch "die" Königin-Christine-Frisur, die vor allem junge Frauen in den 30er Jahren gerne trugen.

Erfreulicherweise ist diese Frisur selbst bei längerem Haar sehr leicht nachzufrisieren. Die Ponypartie glatt nach hinten gekämmt und tief am Oberkopf festgesteckt. Wer einen gerade geschnittenen Longbob hat - wichtig, da der Bob der 30er Jahre überkinnlang und gerade geschnitten war - föhnt die Haare mit einer Rundbürste nach innen. Alle mit längerem Haar nutzen meine Anleitung für den Faux Bob, mit dem Unterschied, dass ihr dem Bob etwas mehr Länge lasst. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen