Montag, 25. Dezember 2023

Wardrobe Essentials - Wäsche: Blickdichte Strumpfhosen

Blickdichte Strumpfhosen gibt es seit den 1960er Jahren, also quasi mit dem Minirock. Das schöne an den blickdichten Strumpfhosen: egal wie kurz der Rock ist, man sieht immer angezogen aus. Außerdem lassen gerade schwarze Strumpfhosen die Beine länger und schlanker wirken, erst recht noch mit schwarzen High Heels dazu. Greift bei Strumpfhosen - nicht nur bei Blickdichten - zu matten Strümpfen. Glänzende Strümpfe wirken billig und tragen eher auf, als dass es schlanker wirkt.

Wirklich blickdicht sind Strumpfhosen mit 80 Denier (das dünnste verfügbare an Strumpfhosen ist 8 Denier; je höher die Denierzahl desto Blickdichter ist die Strumpfhose). Bei Strumpfhosen plädiere ich tatsächlich für Noname, die mittlerweile so gut sind, dass sie sehr gut mit Labels wie Wolford oder Fogal mithalten können oder diese sogar übertreffen und dafür aber nur einen Bruchteil kosten. Ich kaufe meinen blickdichten Strumpfhosen mit 80 Denier bei dm.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen