Mittwoch, 1. November 2023

Der kleine Schminkalmanach: die 50er Jahre - Suzy Parker

Heute widmen wir uns dem Look eines 50er Jahre Top-Models: Suzy Parker, die quasi das "Standard-Make-up" der 50er Jahre prägte, obwohl heute kaum mehr einer ihren Namen kennt. (^.^)

So gehts:
Der Teint der 50er Jahre ist leicht und natürlich, ich greife daher zu meinem Standard-Teintprogramm.

Die Augenbrauen werden mit der 50er Jahre typischen Ecke am höchsten Punkt des Brauenbogens einheitlich nachgezogen und fixiert. Das Oberlid wird mit einem warmen mittleren Braunton schattiert indem der Lidschatten entlang des Wimpernkranzes aufgetragen und dann zur Lidfalte hin verblendet wird. Anschließend wird eine dünne Eyelinerlinie gezogen, die in einem Wing ausläuft. Nun noch die Wimpern tuschen und fertig sind die Augen. (^.^)

Die Lippen werden schließlich noch in einem intensiven ziegelrot geschminkt und fertig ist die Adaption des Suzy Parker Looks. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen