Montag, 24. April 2023

DIY-Kosmetik - Farbpflege für graues Haar


Ich vermeide es ja immer noch zu meinem grau zu stehen, dennoch habe ich heute eine Farbpflege für graues Haar für euch - frisch aus dem Schatzkästchen meiner Oma, die darauf geschworen hat. So gehts:

4 EL getrockneter Salbei
1 Teebeutel schwarzer Tee
100 ml kochendes Wasser

Den Salbei und den Teebeutel in eine Schüssel geben, mit dem kochenden Wasser überbrühen und das ganze 30 Minuten ziehen lassen.

Anschließend die Flüssigkeit abseihen und die Flüssigkeit auf das Haar auftragen (geht am besten mit einer Sprühflasche). Die Flüssigkeit 30 Minuten einwirken lassen und das Haar wie gewohnt waschen.

Das natürliche Grau wird dadurch kühler und intensiver, bei wenigen grauen Haaren in dunklem Haar fallen diese weniger stark auf, da sie mehr mit den umliegenden dunklen Haar verschmelzen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen