Freitag, 10. Februar 2017

Der kleine Schminkalmanach: die 50er Jahre - Der Eyeliner: Wie?

Eyeliner in den 1950er Jahren hat einen Wing, der Wing kann dabei von sanft-dezent-natürlich bis dick-präsent und laut alles sein, Hauptsache der Wing ist da.

Die Kunst beim Wing ist es, die Augen gleichmäßig zuschminken, also so dass sie gleichmäßig aussehen, nicht dass sie gleichmäßig sind. Kein natürliches menschliches Gesicht ist perfekt symmetrisch. Schminkt ihr euch also den exakt gleichen Wing an beiden Augen sieht es seltsam aus, weil so die Asymmetrie betont wird. Genau das ist auch der Grund, warum Schablonen und Stempel nicht funktionieren, bzw. es trotzdem irgendwie komisch und ungleich aussieht, obwohl es eigentlich das exakt gleiche sein müsste.

Wie bereits zuvor gesagt, den perfekten Eyeliner mit dem perfekten Wing schafft ihr nur mit dem für euch passenden Produkt und üben, üben, üben. Aber: es wird irgendwann mal werden - versprochen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen