Freitag, 4. November 2022

Ein Traumfänger - Die Strandaster

Für die Strandaster werden zunächst 9 Luftmaschen - 1 Wendeluftmasche - 9 Kettmaschen in die darunter liegenden Luftmaschen insgesamt 37 mal im Wechsel gehäkelt. Anschließend werden die so entstandenen Blütenblätter zunächst aufgespannt und gedämpft, bevor es in Farbe 2 weitergeht.

Zwischen ersten und zweiten Blütenblatt mit Farbe 2 ansetzen und 3 Luftmaschen häkeln, allerdings immer nur halb abmaschen. Nun jeweils zwischen die Blütenblätter 3 Stäbchen häkeln und die Luftmaschenkette sowie dir drei Stäbchen gemeinsam abmaschen. So mit den weiteren Blütenblättern verfahren, also immer vier halb abgemaschte Stäbchen häkeln und dann gemeinsam abmaschen. Am Ende abketten, die Blume einrollen und mit dem Arbeitsfaden vernähen - fertig. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen