Donnerstag, 24. November 2022

Ein Traumfänger - Die Dreimasterblume

Für die Dreimasterblume werden in der ersten Farbe 4 Luftmaschen gehäkelt und mit einer Kettmasche zum Ring geschlossen. Nun folgen eine Hebeluftmasche und anschließend 2 mal im Wechsel 2 Luftmaschen und eine feste Masche in die darunter liegende Luftmasche. Nun folgen noch 2 Luftmaschen und auch diese Runde wird mit einer Kettmasche geschlossen.

In Farbe 2 werden nun 4 Luftmaschen gehäkelt. Nun folgen in den darunter liegenden Luftmaschenbogen drei Doppelstäbchen, die zusammen abgemascht werden. Nun häkeln wir wieder 4 Luftmaschen, die mit einer Kettmasche in die Stäbchenbüschelmasche geschlossen werden. Schließlich folgen 4 weitere Luftmaschen, die in die darunter liegende feste Masche mit einer Kettmasche geschlossen werden. Fertig ist das erste Blütenblatt. Das ganze wird nun noch zwei mal wiederholt und fertig ist die Dreimasterblume. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen