Sonntag, 20. März 2016

Der kleine Schminkalmanach: die 30er Jahre - Greta Garbo

Gerade in den 30ern hatten einige berühmte Frauen eine bestimmte Schminktechnik, die sie zu ihrem Markenzeichen entwickelten. Zwei davon habe ich ausgewählt und möchte sie euch heute und beim nächsten mal zeigen.

Den Anfang macht Greta Garbo. Die Schwedin Greta Garbo schaffte als eine der wenigen Stummfilmschauspielerinnen den Übergang zum Tonfilm und gilt noch heute als eine der größten Leinwandlegenden und als klassische Schönheit. Ihr Markenzeichen waren ihre Augen und heute zeige ich euch, wie man sie schminkt.

Der Teint wird typisch für die 30er Jahre "cakey" geschminkt. Die Augenbrauen werden wahlweise wie im Original abrasiert, oder aber abgedeckt und dünn nachgezogen.

Auf das gesamte Lid wird bis hoch zu den Augenbrauen ein beiger  Lidschatten aufgetragen. Die Lidfalte wird mit einem dunkelbraunen Lidschatten exakt nachgezogen. Nun wird noch das gesamte Auge dünn mit schwarzem Kajal umrandet und die Wimpern mit einer verlängernden Mascara schwarz getuscht. 

Auf den höchsten Punkt der Wangen wird Rouge aufgetragen und so klassische Apfelbäckchen wie schon in den 20er Jahren geschminkt.

Die Lippen werden mit einem  roten Lippenstift geschminkt, wobei die Farbe der natürlichen Lippenlinie folgt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen