Montag, 14. März 2016

Rindfleisch - gebraten: Rindergeschnetzeltes

 Rindergeschnetzeltes geht super schnell und ist dennoch sehr edel. So mache ich meines:


4 Hüftsteaks
Mehl zum Bestäuben
2 EL Olivenöl
1 TL Rosmarin
25 ml Weißwein
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
Parmesan

Das Fleisch kalt abbrausen, trocken tupfen und in dünne streifen schneiden. Die Fleischstreifen melieren. Das geht am besten in einem Küchensieb.

Den Ofen auf 100° C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstreifen darin bei starker Hitze anbraten. Die Fleischstreifen sind gar sobald sie eine gräuliche FArbe angenommen haben. Das Fleisch herausnehmen und im Ofen warm stellen.

Den Rosmarin in die Pfanne geben, mit dem Weißwein ablöschen und diesen komplett verdampfen lassen. Nun die Fleischstreifen wieder zugeben, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen, nochmal durchschwenken und nach belieben mit frisch geriebenem Parmesan betreuen. Und jetzt: schmecken lassen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen