Mittwoch, 18. August 2021

Wardrobe Updates - Omas Blusen: aus der weißen Bluse wird eine 30er Jahre Bluse


Kommen wir zu Omas weißer Bluse und meiner Überarbeitung im Stil der 30er Jahre. (^.^)

Zunächst wird wieder mal aufgetrennt und zwar habe ich den Kragen und die Ärmel herausgetrennt und anschließend noch die Schulternähte aufgetrennt. Zusätzlich habe ich die Bluse auf Taillenhöhe durchgeschnitten.

Anschließend habe ich den unteren Teil der Bluse enger genäht. Muster dafür war wieder eine gut sitzende Bluse aus meinem Schrank.

Als nächstes habe ich an den Schultern - um diese zu verkürzen vorne und hinten Kellerfalten genäht. Auch die Unterkante des oberen Blusenteils wird in Kellerfalten gelegt auf beiden Hälften der Vorderseiten habe ich je zwei Kellerfalten gesetzt auf der Rückseite ist es eine große Kellerfalte. Danach werden oberes und unteres Blusenteil wieder zusammengesteppt.

Schließlich werden die Ärmel wieder eingesetzt und die Kragennaht zugesteppt. Fertig ist der 30er Jahre Look. (^.^)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen