Freitag, 30. Januar 2015

Die kleine Warenkunde zum Kochen und Backen - Vorspeisen

Vorspeisen sind kleine Speisen, die den Appetit anregen sollen und die sowohl warm als auch kalt serviert werden können. Kalte Vorspeisen werden dabei vor der Suppe, warme Vorspeisen nach oder anstelle der Suppe gereicht. So unterschiedlich und vielfältig Vorspeisen auch sind eines haben sie doch gemein: Vorspeisen sin kleine leichte Gerichte, die zwar durchaus den ersten Hunger stillen, aber eben nicht sättigen sollen.

Ich bin ehrlicherweise ein riesiger Vorspeisenjunkie. Ich mag diese vielen kleinen unterschiedlichen Speisen, die auch in aller Regel schnell und leicht zuzubereiten sind und außerdem entsprechend Abwechslung bieten. Daher lobe ich mir sowohl die spanische als auch die türkische Küche, wo es durchaus üblich ist eine Vielzahl an Vorspeisen zu reichen, die das Hauptgericht ersetzen. Also genau mein Ding. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen