Mittwoch, 14. Januar 2015

Ein "da passt alles rein und ist trotzdem übersichtlich" Make-up-Täschchen muss her


Während der Arbeit an meiner Schminkpinselrolle, kam mir der Geistesblitz, dass ich "genau sowas" auch für mein Make-up brauche. Alles ist übersichtlich und sicher verstaut und das Ding ist am Ende auch platzsparend im Koffer. Also: schnell ans Werk. (^.^)

Für größere Dinge habe ich 8 cm Platzbeadarf berechnet, für mittlere 5 cm und für kleinere 2,5 cm. Zusätzlich habe ich die Spezialformte ausgemessen großzügig aufgerundet und dafür eine Einstechtasche genäht. Somit ist folgendes zuzuschneiden:
Einstecktaschen: 8 cm x 46,5 cm (2x zuschneiden)
innere Rückseite: 16 cm x 46,5 cm
äußere Rückseite: 16 cm x 46,45 cm
als Band habe ich dieses mal ein 80cm langes Satinband benutzt

Alle Teile werden rundherum mit dem Zickzackstich versäubert. Das Teil für die Einstecktaschen wird der Länge nach links auf Links gefaltet und an der Langen Kante auf die rechte Seite der inneren Rückseite gesteppt. Nun werden die Einstecktaschen abgesteppt.
Das Satinband der Länge nach in der Mitte falten und an Mitte der rechten Seite der inneren Rückseite steppen. Nun die äußere Rückseite rechts auf rechts auf die Innere Rückseite legen und die beiden Seitennähte und die Obere Naht schließen. Das ganze auf rechts wenden, die Unterkante nach innen falten, schmal absteppen und fertig ist das gute Stück. (^.^)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen