Donnerstag, 6. November 2014

Pompadours - The Full Wave Pomp

Auf den ersten Blick könnte man meinen, der Pompadour wäre kein eigenes Frisurenelement, sondern vielmehr eine Kombination aus Side- und Top-Rolls, doch weit gefehlt: erst war der Pompadour, dann kamen Side- und Top-Rolls.

Für den Full Wave Pomp wird zunächst die Stirnpartie so abgeteilt und gelegt:
 Anschließend werden die Seitenpartien so abgeteilt und gelegt:
Die Haare komplett durchtrocknen lassen, am besten über Nacht.

Zuerst die Stirnpartie lösen, auskämmen und an den Ansätzen kräftig toupieren - ein Pompadour wird sehr hoch getragen - und zu einer Rolle einschlagen und feststecken. Nachdem Toupieren die Haare sehr strapaziert, ist das wirklich keine Frisur für jeden Tag und auch wirklich nur für Haare geeignet, die absolut topgesund sind.

Nun noch die Seitenpartien lösen, auskämmen, zu Rollen einschlagen und so feststecken, dass zwischen Side- und Top-Roll keine Lücke mehr zu sehen ist. Im Notfall sanft mit einer Bürste darüber streichen um eventuelle Lücken zu schließen.

Wer mag oder wer viel tanzen will oder sich sonstwie hoher Luftfeuchtigkeit aussetzt, gibt noch Haarspray drüber. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen