Montag, 10. November 2014

Suppen - Rote-Bete-Suppe

Ich gebe es ja zu... Ich bin kein Fan kalter Suppen, daher weiß ich so genau, dass sie warm auch lecker sind. Ich mache sie nämlich arm. Alle... bis auf die Rote-Bete-Suppe, die mag ich in kalt tatsächlich lieber. (^.^)

300 g Kartoffeln
350 ml Gemüsebrühe
1 Glas Rote Bete (Abtropfgewicht 220 g)
1/2 Gurke
2 hart gekochte Eier
1 Gewürzgurke
4 EL Sauerrahm
Dill

Die Kartoffeln schälen und würfeln. In der Gemüsebrühe in 5 Minuten weich kochen. Die Roten Bete würfeln und zusammen mit dem Saft zu den Kartoffeln geben. Die Gurke schälen, den Samenstrang ausschaben, würfeln und ebenfalls zu Kartoffeln und Roter Bete geben. Die Suppe mehrere Stunden - am besten über Nacht - durchziehen lassen.

Eier und Gewürzgurke fein würfeln. Den Dill hacken. Die Suppe auf vier tiefe Teller verteilen und mit Sauerrahm, Eier- und Gewürzgurkenwürfeln sowie Dill garnieren und zimmerwarm servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen