Sonntag, 14. Juni 2015

Mission "Der perfekte Kleiderschrank" - Wäsche: Die Unterwäsche

Kommen wir zur Unterwäsche. Die falsche Unterwäsche, also unpassende Farbe, abzeichnend, einschneidend oder - der Supergau - unbequem, ruiniert das beste Outfit. Daher kommen wir heute zur "richtigen" Alltagsunterwäsche. Das ideale Farbspektrum ist weiß, schwarz und hautfarben und so verarbeitet, dass sich keine Nähte abzeichnen. Kauft die Wäsche in der richtigen Größe und lasst euch hier insbesondere beim BH in einem Fachgeschäft beraten (wahnsinnig viele Frauen tragen nicht die richtige BH-Größe - was ich einerseits erschreckend finde, aber auch irgendwie verständlich. Meinen ersten BH habe ich in der Größe gekauft, die auch meine Mutter trug - ist ja auch logisch, ich hatte ja auch die gleiche Schuhgröße...). Bei der Form gibt es nicht die eine perfekte Form tragt das, worin ihr euch wohl fühlt und was ihr bequem findet.

Darüber hinaus, pflegt eure Wäsche - immerhin tragt ihr sie direkt auf der Haut. Ich muss jetzt hoffentlich nicht dazu sagen, dass man Unterhosen täglich wechselt und die getragene natürlich wäscht. Was ich aber sage, auch ein BH sollte nach spätestens 4 mal tragen gewaschen werden. Zudem solltet ihr eure Wäsche nach etwa einem Jahr austauschen und erneuern.

Zu guter letzt: ich kaufe meine Alltagswäsche bei Hunkemöller, die Qualität und die Auswahl passt und der Preis ist ebenfalls absolut im Rahmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen