Freitag, 20. Januar 2017

Der kleine Schminkalmanach: die 50er Jahre - Der Eyeliner: Womit?

Neben den roten Lippen, die in den 1950ern gar nicht so verbreitet waren, gehört langläufig der Wing-Eyeliner mit zum 50er Jahre Make-up, der definitiv mit dazu gehört und zwar eindeutig mehr als die roten Lippen. (^.^)

Für den "perfekten" Eyeliner gibt es so viele Tips wie Sterne am Himmel, daher halte ich mich hier mit Behauptungen zum ultimativen Eyeliner zurück. Erfahrungsgemäß ist es nämlich in Wahrheit ziemlich simpel: wie der Eyeliner für jemanden persönlich am besten funktioniert ist schlicht eine Typfrage und am Ende ist es immer und bei jedem: üben, üben, üben. (^.^) Ich gebe euch hier und in den folgenden beiden Beiträgen einen Überblick und zeige euch, wie es für mich am besten funktioniert.

Kommen wir zunächst zu den 4 unterschiedlichen Arten einen Eyeliner aufzutragen:

  • Kajal: damit bekommt man nicht die schärfsten und spitzesten Linien hin, der Liner lässt sich so aber toll verblenden.
  • Gel-Liner: braucht am meisten Übung hält aber wunderbar und lässt sich sehr präzise auftragen
  • Eyeliner-Pen: die Stifte sind nicht sonderlich langlebig und das Farbergebnis kann schnell ungleichmäßig wirken. Auch hier sind keine besonders präzisen Linien möglich - aber immerhin noch präziser als mit Kajal.
  • Liquid Liner: auch Liquid Liner braucht mehr Übung als die Stiftvarianten, aber auch hier werden die Linien besonders präzise und akkurat.

oben: Kajal - Gel
unten: Eyeliner-Pen - Liquid Liner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen