Montag, 30. Januar 2017

40er Jahre-Frisuren: meine Lieblingsbühnen-Frisur von Lena Horne

 Heute möchte ich euch meine Lieblingsfrisur der Jazz-Sängerin Lena Horne zeigen. Es handelt sich dabei um eine festliche Hochsteckfrisur, die aber herrlich aufwandsarm und leicht zu frisieren geht aber dennoch eine durchtanzte Nacht problemlos übersteht. Die Frisur funktioniert super mit ausgehangenen Pin-Curls oder sonstigen "Restlocken". Zur Not funktioniert diese Frisur sogar mit Hitzelocken, die man dann eben frisch machen muss.

Das Oberkopfhaar wird für diese Frisur zu zwei großen Dry-Curls gesteckt. Lena Horne dreht ihre nach vorne zum Gesicht hin. Ich selbst gefalle mir damit nicht so wirklich, so dass ich das vordere meiner Dry-Curls nach hinten drehe. Die übrigen Haare werden nun ihrerseits zu Dry-Curls auf dem Oberkopf gesteckt, die ganz nach Gusto in die unterschiedlichsten Richtungen gedreht werden können - die Hauptsache ist, dass alle Dry-Curls auf dem Oberkopf sind. Jetzt nur noch Haarspray drüber und fertig ist das Dry-Curl-Set.

Als positiver Nebeneffekt, gelöst und leicht ausgebürstet, fallen die Haare in wunderschönen Hollywood-Wellen. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen