Samstag, 14. Januar 2017

Kalbfleisch - Schnitzel: Saltimbocca

Kommen wir zum SpringindenMund, dem Saltimbocca. (^.^) So mache ich es, aber keine Garantie auf Authentizität.

4 dünne Kalbsschnitzel
4 Scheiben Parmaschinken
Salbei
Salz
Pfeffer
2 EL Olivenöl

Die Schnitzel abbrausen, trocken tupfen, und flach klopfen. Mit Parmaschinken und Salbei belegen und mit einem Zahnstocher sichern. Die Fleischseite salzen und pfeffern. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel zuerst auf der Schinkenseite goldgelb braten, wenden, und die Fleischseite ebenso braten. Und jetzt: schmecken lassen. (^.^)

Grundsätzlich könnte man aus dem Bratensatz mit 3 EL Weißwein, 125 ml Brühe und 20 g Butter noch eine leichte Sauce machen, ich brauch die zum Saltimbocca allerdings nicht, daher lasse ich sie für gewöhnlich weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen