Mittwoch, 10. August 2016

Der kleine Schminkalmanach: die 40er Jahre - Der Schönheitsfleck


Auch der Schönheitsfleck hat sich von den 30er Jahren in die 40er Jahre gerettet. Im Gegensatz zu den künstlichen 30er Jahren wurde aber nicht ein natürliches Muttermal betont, sondern in den natürlichen 40er Jahren ein künstlicher Schönheitsfleck, der auch dringend künstlich aussehen sollte - aufgeklebt. (^.^)

Es gibt heute kaum mehr Schönheitspflaster - so der deutsche Begriff für Beauty Patches - zu kaufen. Stilistisch passen aber kleine Klebetattoos ganz gut, zu denen ich auch gegriffen habe. Wichtig dabei, um das wirklich stilecht hinzubekommen: einfache Formen, wie Sterne, Monde, Sonnen oder schlichte Kreise verwenden und: die Schönheitspflaster der 40er Jahre waren in aller Regel schwarz, braun oder in metallic-Farben. Die beiden Erstgenannten gerne auch aus samt, während letztere wirklich aus metallic-Folien bestanden. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen