Dienstag, 20. Dezember 2022

Kleidung nähen - verdeckte Knopfverschlüsse: der klassische verdeckte Knopfverschluss

Der klassische verdeckte Knopfverschluss kommt nur bei sehr dicken Stoffen zum Einsatz und warum er "klassisch" genannt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe den klassischen Verschluss bisher weder jemals an einem Kleidungsstück gesehen noch ihn jemals gearbeitet, ich will ihn aber dennoch vorstellen, wenn auch nur in der Theorie. (^.^)

Beim klassischen verdeckten Knopfverschluss werden die Knopflöcher in den angeschnittenen Besatzstreifen gearbeitet. Um die Knöpfe schließen zu können wird auch ein mit einer Paspel verstärkter Eingriff hinter dem Besatzumbruch bearbeitet. Theoretisch klingt es ganz leicht... sobald ich es praktisch probiere lasse ich euch teilhaben. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen