Donnerstag, 10. März 2022

Armreifenaufbewahrung - selbstgenäht (^.^)

Passend zu meiner selbstgneähten Ringaufbewahrung und den Uhrenkissen habe ich nun auch noch eine Armreifenaufbewahrung für mein offenes Schmuckkästchen genäht.

Dafür habe ich zunächst den schmalsten Armreif als Maß genommen und soviel Stoff (plus Nahtzugaben) zurechtgeschnitten, dass dieser Armreif straff auf dem Kissen sitzt. Die Länge ergib sich dabei aus der größe der Ablagefläche. Ich habe den Stoff versäubert und an den kuren Kanten umgeschlagen und abgesteppt. Das Kissen ist mit Füllwatte ausgestopft, links und rechts zugesteppt und mit Satinbändern als Deko verschlossen. Und siehe da: ich habe zu viele Armreifen, für nur eine Ablagefläche. (^.^) Aber gut, ich finde es eh nur so mittelpraktisch immer alle Armreifen abnehmen zu müssen, um einen aus der Mitte zu erreichen. Es folgt bald Armreifenaufbewahrung Teil 2 mit einer Variante. (^.^)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen