Sonntag, 30. Mai 2021

It Smells like Vintage - L'air du temps von Nina Ricci

Auch L'air du temps ist ein Nachkriegsduft aus dem Jahr 1948 und stellt den zweiten, sehr populären Duft der 40er Jahre. Und auch dieser Duft bricht mit den Dufttrends der vergangenen Jahrzehnte und ist blumig-pudrig-leicht und damit wunderbar als Tagesduft geeignet.

L'air du temps duftet nach Bergamotte, Nelke und Pfirsich, dezent unterstrichen von Jasmin, Rose und Veilchen - wie eine Sommerblumenwiese also. (^.^)

Auf meinem Schmintischchen ist L'air du temps tatsächlich mein Favorit, wegen dieses wunderschönen Flakons mit den beiden Turteltauben (ja, ich weiß, dass andere Flakons von Parfums, über die ich bereits geschrieben habe, sogar Designpreise erhalten haben, das beeinflusst mich jetzt weniger bei der Wahl meines Favoriten.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen