Sonntag, 18. Dezember 2022

Sirupe ansetzen - Maracujapüree

Bei den Sirupen zeige ich heute und die nächsten Male noch einen weiteren Getränkezusatz, allerdings nun eher für alkoholische Getränke. (^.^)

20 sehr reife Maracujas
8 Pfirsichhälften aus der Dose
150 g Puderzucker

Die Maracujas halbieren und das Fruchtfleisch mitsamt den Kernen herauslösen. Kurz mit dem Handrührgerät durchmixen, damit sich das Fruchtfleisch von den Kernen löst und die Masse durch einen Sieb streichen (dabei die Kerne nicht verletzen, sonst wird es bitter). Die Pfirsichhälften und den Puderzucker zugeben und pürieren. Die Masse in Eiswürfelbehälter streichen und einfrieren.

Für erfrischende Sommerdrinks nimmt man 2 der Maracujapüree-Würfel, gießt mit 4 cl Alkohol nach Wahl (Tequila, Vodka, weißer Rum) auf und püriert es miteinander. Ebenfalls lecker, als Kühlung in der Bowle oder mit Sekt oder Prosecco aufgegossen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen