Sonntag, 26. April 2015

Ein Katzenkörbchen in selbst gemacht

Auch Katzenkörbchen kann man selbst nähen und dabei sogar das berücksichtigen, was Mietz am liebsten mag. Mein Katzenkörbchen sollte unter den Kratzbaum passen und nur einen kleinen Rand haben, damit Spielzeug rein, von Samtpfötchen aber auch wieder rausgenommen werden kann. Außerdem mögen es meine Katzen ihren Kopf etwas höher abzustützen.

Ich habe daher ein Stück Schaumstoff in passender Größe zurechtgeschnitten und in ebenfalls passender Größe ein Kirschkernkissen als Auflage genäht. Anschließend habe ich dafür einen Bezug aus Wollfilz genäht.

 Für den Rand habe ich ebenfalls passende Schaumstoffstreifen zurechtgeschnitten und mit Wollfilz bezogen und schlussendlich an das Kissen angesteppt. Fertig ist das Selfmade Katzenkörbchen und den Katzen gefällts. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen