Montag, 6. April 2015

Ein Kabelbändiger für mehr Ordnung

 Kennt ihr das? Elektrogeräte mit dankbarerweise reichlich langen Kabeln, die wahlweise mit einem hässlichen, instabilen und meistens zu kurzen Klettband zusammengehalten werden sollen, oder aber deren Kabel einfach nur lose in der Gegend baumelt. Nun weiß jeder, der in der Grundschule für 10 Minuten aufgepasst hat, dass man Kabel nicht um das Gerät wickelt, aber wohin mit dem Chaos an Kabeln, wenn man das jeweilige Elektrogerät wieder verstauen möchte? Ich habe mir daher Kabelbändiger genäht. Das ist nicht nur leicht, es geht auch wahnsinnig schnell und man kann dafür endlich mal ein paar Stoffreste aufbrauchen. (^.^)


Für einen Kabelsortierer braucht ihr zwei Rechtecke aus BAumwollstoff in der Größe 30 cm x 7 cm (das passt für die allerallermeisten Elektrogeräte) sowie 28 cm Klettband. 

Die Baumwolle wird versäubert. Auf ein Baumwollrechteck wird das Flausch- auf das andere das Hakenband mittig auf die rechte Stoffsteite gesteppt. Anschließend werden die Langseiten schmal abgesteppt. Nun noch das so entstandene Band wenden, die beiden Öffnungen nach innen Enadchlagen und ebenfalls schmal abstellen. Fertig ist der Kabelbändiger für mehr Ordnung und weniger Nervfaktor bei euren Elektrogeräten. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen