Freitag, 18. September 2015

Der kleine Schminkalmanach: die 20er Jahre - Anita Page


Anita Page hatte zwar nur eine sehr kurze Filmkarriere, galt aber dennoch als "the girl with the most beautiful face in Hollywood". Entsprechend war ihr Look auch gerne zitierte Vorlage. (^.^)

Der Teint wird entsprechend vorbereitet und geschminkt. Wer besonderen Wert auf Authentizität legt, schminkt den entsprechend ganz im Stile der Zeit, oder genauso, nur mit heutigen Hilfsmittelchen. Auch Rouge wird entsprechend aufgetragen.

Die Augenbrauen werden möglichst dünn gekämmt und dunkel nachgezogen.

Auf das gesamte obere Augenlid kommt als Basis Lidschatten in einer neutralen Farbe. Anschließend wird mit einem mittelbraunen Lidschatten das fast schon 20er Jahre typische Lidschattendreieck geschminkt, der Lidschatten wird am inneren Augenwinkel bis hoch zur Augenbraue aufgetragen und fällt dann zum äußeren Augenwinkel hin ab. Mit dem gleichen braunen Lidschatten wird eine feine Linie am unteren Wimpernkranz gezogen. Mit einem etwas dunkleren braunen Lidschatten wird die Lidschattenkontur am inneren Augenwinkel nochmals betont und entsprechend verblendet. Schließlich werden sowohl der obere als auch der untere Wimpernkranz mit schwarzer, wimpernverlängernder Mascara getuscht.

Um die leichte aber glänzende Lippenfarbe der 20er Jahre zu imitieren (heutiger farbiger Lippgloss ist zu farbig) werden die Lippen zunächst mit farblosem Lippgloss geschminkt. Darüber kommt ein leuchtend roter Lippenstift, der mit einen Pinsel aufgetragen wird, um den originalen Look zu erzielen. (^.^)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen