Mittwoch, 18. Januar 2023

Der perfekte Stil: Big Label Shopping (^.^)

Nachdem ich euch nun meine goldenen Shoppingregeln verraten habe, gibt es heute noch meine Shoppinggeheimnisse, wenn es um Big Labels geht. Und nein, ich flaniere nicht die Maximilianstraße in München entlang und lasse die Kreditkarte glühen. (^.^)

Zunächst aber nochmal mein bereits oft wiederholtes Mantra: Big Label heißt nicht unbedingt Qualität, es heißt ebenfalls nicht dass das Kleidungsstück nicht aus kleiner Hände Arbeit stammt, die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich kleiner als bei Billigstketten.

Hier kaufe ich meine Big Labels - und ja, auch manchmal im Outlet, Ingolstadt und Salzburg sind mehr oder weniger in meiner Nähe - aber hier will ich euch vor allem zeigen, wo jeder jederzeit preiswert an die großen Namen kommt, ohne dafür ewig weit durch die Gegend zu fahren:

Vestiaire Collective: hier gibt es gebrauchte Designerstücke aus der ganzen Welt, das Angebot ist einfach riesig und die Preise - nachdem die Kleidungsstücke eben alle gebraucht sind - entsprechend klein.

Best Secret: für Neuware (Vorsaison und B-Ware) nutze ich supergerne Best Secret, den Onlinehandel von Schustermann und Bornstein. (Achtung: Teilnahme funktioniert nur nach Einladung, also einfach mal im Freundeskreis fragen, oder gerne auch mich kontaktieren.)

Outletcity Metzingen: Das Outlet in Metzingen hat einen Onlineshop, so dass dort wirklich jeder shoppen kann. (^.^) Wie bei allen Outlets auch hier: Vorsaison und B-Ware, aber eben neu und ungetragen.

TK Maxx: auch die Outletkette TK Maxx hat mittlerweile einen Onlineshop und wie bei allen Outlets auch hier: Vorsaison und B-Ware, dafür aber neu und ungetragen.

Zudem, das geht zumindest in jeder größeren Stadt, die großen Luxuskaufhäuser, also z.B. Ludwig Beck oder Oberpollinger in München, das Alsterhaus in Hamburg, das KaDeWe in Berlin. Jedes dieser Häuser hat einen eigenen Sale- und Outletbereich zum Abverkauf, wo ich ebenfalls sehr regelmäßig fündig werde. Zudem haben viele dieser Häuser auch ein sehr erschwingliches Restaurant in edler Umgebung und mit toller Aussicht, alleine deshalb lohnt der Weg schon (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen