Nachdem ich euch kürzlich bereits einen ersten Überblick über die Geschichte sowie die Vor- und Nachteile künstlicher Wimpern gegeben habe, habe ich ja auch schon ziemlich deutlich durchblicken lassen, dass ich - wenn überhaupt - für nichtpermanente Kunstwimpern plädiere. Ich bin oar so dermaßen "Oldschool" dass ich Wimpern aufklebe. (^.^) Nicht dass ich magnetische Wimpern nicht schon probiert hätte, ich war allerdings mit dem Ergnebnis in keiner der Varianten zufrieden.
Die magnetischen Wimpern die oberhalb und unterhalb des natürlichen Wimpernkranzes angeklipst werden, sind zum einen superschwieirig anzubringen, halten schlecht und reißen trotzdem beim ablösen natürliche Wimpern aus. Die Variante mit dem magnetischen Eyeliner schont zwar die natürlichen Wimpern, der Eyeliner ist allerdings alles andere als schön und auch hier halten die Wimpern extrem schlecht. Daher wird bei mir weiter geklebt, das hält wenigstens. (^.^)
Bevor ihr ein neues Paar Wimpern aufkleben könnt, müsst ihr die Wimpern erst auf die Länge eures Wimpernkranzes kürzen, damit dann, wenn die Wimpern mal kleben auch nicht drückt oder sticht. Ist das passiert kann dann auch endlich geklebt werden, zumindest fast... (^.^)
Macht zunächst euer Make-up einschließlich des Augen-Make-ups, allerdings ohne eure Wimpern zu tuschen. Streicht dann mit Hilfe eines Wattestäbchens dünn und gleichmäßig Wimpernkleber auf den Wimpernkranz der künstlichen Wimpern. Als Wimpernkleber empfehle ich transparent trocknenden Wimpernkleber; mein Favorit ist von Duo. Lasst den Kleber leicht antrocknen und platziert die wimpern dann, so dich als möglich an eurem natürlichen Wimpernkranz, aber nicht so dicht, dass eure natürlichen Wimpern Kleber abbekommen. Mir fällt es am leichtesten die künstlichen Wimpern mit den Händen zu platzieren, ihr könnt euch aber auch mit eine Pinzette oder einem speziellen Applikator behelfen, sollte es mit den Händen allein zu schwierig sein. Jetzt lasst ihr den Kleber vollständig trocknen, was ca. 10 Minuten dauert. Anschließend tusche ich meine Wimpern noch, was dafür sorgt, dass sich natürliche Wimpern und künstliche Wimpern verbinden, was den Wimpern zum einen mehr Haltbarkeit gibt und zum anderen den Look weniger künstlich wirken lässt. Fertig ist der Look für den extra Wimpernschlag. (^.^)Zum Ablösen der künstlichen Wimpern tränkt ihr einfach zwei Wattepads mit Augenmakeup-Entferner, legt sie auf die Augen und lasst den Augenmakeup-Entferner etwas einwirken. dann lassen sich die Wimpern superleicht lösen. Eure künstlichen Wimpern könnt ihr dann einfach auch mit Augenmakeup-Entferner reinigen und so auch wieder verwenden. (^.^)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen