Samstag, 10. Oktober 2020

Couchorganizer in selbst gehäkelt (^.^)


Ich hab da mal wieder was gehäkelt. (^.^) Dieses mal wurde es ein Organizer für die Armlehne der Couch, in dem Fernbedienungen, Handy, Brille usw. ein zu Hause finden, so dass sie nicht mehr irgendwo auf der Couch rumliegen oder man sich mühselig Richtung Couchtisch strecken müsste. (^.^)

Geht auch ganz leicht: In Länge der Armlehne, von der Mitte des Schlitzes zwischen Lehne und Sitzpolster bis zur gewünschten Höhe der Aufbewahrung (bei mir sollten die Fernbedienungen bündig mit der Armlehne schließen) und in der Breite nach Aufbewahrungsbedarf eine Grunddecke in einem Muster nach Wahl häkeln. Ich habe zu einfachen Stäbchen ohne weiteres Chichi gegriffen. Anschließend werden die Taschen in erforderlicher Größe und ebenso im Wunschmuster (ich habe mich hier für einen Häkelmustermix entschieden) gehäkelt und anschließend mit festen Maschen aufgehäkelt Abschließend wird der gesamte Organizer mit Kettmaschen umhäkelt und fertig ist das kleine Ordnungsgenie. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen