Sonntag, 20. September 2020

Statement-Häkelkette ganz einfach selbst gemacht - noch eine (^.^)

 Natürlich kann ich es nicht dabei belassen, nur eine Halskette zu machen. Ich mag nämlich auch die Kombination aus silber und weiß sehr gerne. (^.^) Dieses Mal habe ich aber zusätzlich noch Perlen eingehäkelt. Dafür werden die Perlen zunächst auf das Wollkneuel gefädelt und anschließend wird die Kette wie gewohnt gehäkelt. In jedes Kettenglied werden also so viele Maschen eingehäkelt, dass das Kettenglied ausgefüllt ist (bei mir waren es drei Maschen). Den Wechsel zwischen den Kettengliedern überbrückt ihr mit einer Luftmasche. Nachdem in alle Kettenglieder mit Maschen gefüllt sind, könnt ihr euch kreativ ausleben. Dabei werden dann in meinem Falle auch die Perlen eingehäkelt. Nachdem mein Grundmuster aus Stäbchen besteht, habe ich auch die Perlen mit Stäbchen eingehäkelt (Umschlag unmittelbar vor der Perle; Arbeitsfaden zum Durchziehen unmittelbar nach der Perle). Jetzt noch die Fäden vernähen und fertig ist das neue Schmuckstück. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen