Montag, 8. Juni 2020

Curl Formers - Ein Test

Ich hab da mal wieder etwas ausprobiert, das schon läger durch diverse Social-Media-Kanäle kursiert: die Curl Formers. Wie die Werbung und diverse (bezahlte) Tester versprechen, eine leichte Methode, um ohne schädigende Hitze, über Nacht und vor allem total leicht und ohne aufwendigen Brushout schöne Wellen ins Haar zu zaubern. Klar, dass ich da angefixt bin oder?

Also ausprobiert in leicht feuchtem Haar mit Festiger. Das Legen mit den Curl Formers ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man den Dreh aber einmal raus hat, geht es doch echt zügig. Der große Nachteil: mit den Dingern auf dem Kopf sieht man aus wie ein Depp, aber gut ist ja nur über Nacht... oder auch nicht, weil: die Curl Formerss drücken so ungemein, dass ich sie nach einer Stunde verzweifeltem Herumwälzen wieder herausgenommen habe.

Versuch Nummer zwei startet dann tagsüber und ich laufe damit tatsächlich rum wie ein Depp, aber ich halte mich auch nur in der Wohnung auf und ignoriere zudem das Klingeln des Paketboten, weil sich diese unschönen Dinger auf einem Kopf noch nicht mal mit Mütze oder Tuch verstecken lassen. Das Ergebnis - das zudem etwas 80er Jahre-mäßig wirkt - nach einigen Stunden trocknen lassen ist ganz ok, aber hält leider auch nur einige wenige Stunden, so dass die Curl Formers bei mir leider nicht in den Recall kommen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen