Sonntag, 28. Juni 2020

Der perfekte Zopf ist eigentlich gar keiner

Ihr kennt das vielleicht auch: eigentlich denkt man, man hätte echt viele Haare, dann flicht man einen Zopf und es sieht aus, als hätte man nur drei dünne Strähnchen auf dem Kopf. Bei durchgestuftem Haar kommt noch hinzu, dass die Stufen wild rausstehen und kaum ordentlich einzuflechten sind. Auf der anderen Seite gibt es diesen virtuellen Leidensdruckerzeuger in Form sozialer Medien mit zig Bildern von Frauen mit absolut dicken schönen, gleichmäßigen Zöpfen. Tja, was soll ich sagen... da gibts einen Trick, einen Trick der nicht Photoshop heißt und damit auch im echten Leben funktioniert. Ich zeige euch heute, wie man den perfekten Zopf faked. (^.^) Ich habe mir eine Zopffrisur gemacht die wie ein breiter Hochsteckzopf aussieht, diese Form des Fakezopfes lässt sich aber auf alle erdenklichen Varianten von Zöpffen anpassen. Wahrscheinlich zeige ich euch nach und nach immer mal wieder weitere Spielarten. (^.^)


So gehts: 



Teilt eine erste Partie ab und sichert sie mit einem schmalen, farblich unauffälligen Haargummi.






Teilt die erste Partie nun Mittig und steckt die beiden Hälften zur Seite. Anschließend teilt ihr eine zweite Partie ab und sichert sie erneut mit einem schmalen, farblich unauffälligen Haargummi.



Die zweite Partie wird nun nach oben geklappt und zur Sicherung festgesteckt. Die beiden abgeteilten Hälften werden nun wieder gelöst und mit einer dritten Partie erneut mit Hilfe eines schmalen, farblich unauffälligen Haargummis fixiert.



Nach dieser Logik geht ihr nun vor, bis ihr alle Haare eingeflochten habt. Die Längen könnt ihr wahlweise ebenso "flechten", oder ihr macht es wie ich, schlagt sie zu einer großen Dry Curl ein und sichert sie unsichtbar mit ein paar Bobby Pins. (^.^)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen