Donnerstag, 16. November 2023

Die Schachenmayrin - Flotter Pullover mit angestrickten Flügelärmelchen Nr. 449: Die Anleitung

Meine heutige Modellwahl ist mir wahnsinnig leicht gefallen. Die Farben dieses Pullovers finde ich einfach nur wunderschön! Also schnell ans Werk und nachgestrickt!

Es fehlt einmal mehr die Größenangabe, wir stricken also wieder nach Maß - aber das bin ich ja nun schon gewohnt. (^.^) Dafür haben wir aber erstmalig so eine Art Maschenprobe. Im Fließtext steht, dass 10 Maschen 5 cm ergeben sollen. Natürlich gibt es die verwendete Wolle heute nicht mehr, aber wir haben auch hier erstmalig eine Angabe zur Nadelgröße. Gestrickt wird mit Nadeln der Größe 3,5. Aber - ihr werdet es nicht glauben - ich habe tatsächlich eine Wolle mit exakt diesen Farben und für eine Nadelstärke 3,5 gefunden. Es ist Siena von Wolle Rödel! (^.^)

Der Pullover wird glatt rechts gearbeitet. Meine Maschenprobe arbeite ich damit ebenfalls glatt rechts. Die Wollbanderole sagt, dass  24 Maschen über 32 Reihen 10x10 cm ergeben. Damit habe ich dann alles, um euch beim nächsten Mal zu zeigen, wie ich das Rumpfteil bis zum Beginn der Ärmelausschnittkante gearbeitet habe. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen