Auch Marshmallows lassen sich leicht selbst machen und gerade als Zutat für Fondant lohnt sich hier eine Produktion auf Vorrat. (^.^)
400 g Zucker
200g Golden Syrup
1 Prise Salz
2 TL Vanilletrakt
150 g Puderzucker
150 g Speisestärke
Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und mit Geschmacksneutralen Öl bepinseln.
Die Gelatine einweichen. Den Zucker mit 100 g des Golden Syrup und 100 ml Wasser in einem Topf aufkochen und auf 115° C erhitzen.
Den übrigen Golden Syrup mit dem Schneebesen der Küchenmaschine aufschlagen. Die Gelatine zerlassen und in einem dünnen Strahl unter den Golden Syrup schlagen. Die Küchenmaschine auf höchste Stufe stellen und die heiße Zuckermischung einlaufen lassen. Die Küchenmaschine wieder auf mittlere Stufe zurückstellen und die Masse weitere 10 Minuten aufschlagen. Jetzt noch Salz und Vanilleextrakt unterrühren und die Maschine nochmals für 1 Minute auf höchster Stufe laufen lassen.
Die Marshmallowmasse in die Form füllen und glatt streichen. Puderzucker und Stärke miteinander mischen und die Oberfläche der Marshallowmasse mit etwas davon bestäuben. Die Masse über Nacht fest werden lassen. Am nächsten Tag die Masse aus der Form lösen und auf die mit Puderzucker-Stärke-Mischung bestäubte Arbeitsfläche stürzen. Die Marshmallows in mundgerechte Würfel schneiden und jeweils in der Puderzucker-Stärke-Mischung wälzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen