Mittwoch, 8. März 2017

Wardrobe Essentials - Schuhe: Driving Shoes

Driving Shoes sind heute ein klassischer Freizeitschuh, der in den 1960er Jahren von Gianni Mostile speziell für Männer als "Autofahr-Schuhe" entwickelt und schließlich 1963 patentiert wurde. Eigentlich sehen Driving Shoes aus wie ganz normale Loafer. Das inovative daran ist die Gumminoppensohle, das ein Abrutschen von den Pedalen verhindert. Zudem ist die Gumminappensohle über die Fersenkappe hinauf bis zu Achillessehne gezogen, so dass verhindert wird, dass sich der Schuh dort durch die Fußsstellung beim Fahren abnutzt. Gianni Mostile gründete seine Firma Car Shoes, die heute zu Prada gehört.

Meine Driving Shoes sind nicht von Car Shoes sondern von Tod's schlicht weil mir dort die Passform und das Preis-Leistungsverhältnis mehr zusagen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen