Sonntag, 16. Oktober 2016

Wardrobe Essentials - Accessoires: Pucci-Seidenschal


Wir kommen einmal mehr zu Emilio Pucci. Ich habe euch ja seine Kleider mit dem wunderbaren psychedelischen Mustern schon mal ans Herz gelegt. Wenn nun der Kontostand noch nicht ganz für ein Puccikleid reicht, ist eventuell ein Pucci-Seidenschal drin. Auch hier ist die Seide sehr hochwertig, luftig-leicht und vor allem superbequem, annähernd knitterfrei und pflegeleicht. Bei entsprechender Pflege ist  auch ein Puccischal ein lebenslanger Begleiter. 

Emilio Pucci - übrigens der Spross einer Florentiner Adelsfamilie - wollte als studierter Politikwissenschaftler eigentlich in den diplomatischen Dienst, doch dann kam alles anders: in den Nachkriegsjahren knapp bei Kasse entwarf er sich einen Skianzug, der so sensationell aussah, dass er der US-amerikanischen Modefotografin Toni Frissell auf der Skipiste auffiel und sie ihn bat, diesen Skianzug für Frauen herauszubringen. Emilio Pucci ergriff die Chance und ging unter die Designer und feierte mit seiner jugendlich-sportlichen Mode schnell internationale Erfolge. Einer seiner größten Fans war Marilyn Monroe, die die abstrakt-bunten Muster der Stoffe liebte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen