Donnerstag, 14. April 2022

Ein Traumfänger - Die Chrysantheme


Unsere erste Traumfängerblume wird eine Chrysantheme. Ich häkle alle Blumen in Blautönen, wohlwissend dass die wenigsten Blumen blau sind. (^.^)

Wir beginnen hier mit vier Luftmaschen, in die ersten beiden Luftmaschen wird jeweils eine feste Masche gehäkelt. Nun folgen 17 Luftmaschen. Jetzt wird die Arbeit gewendet und in die letzten drei Maschen (also die beiden festen Maschen und die oberste der beiden Wendeluftmaschen wird wieder jeweils 1 feste Masche gehäkelt. Zum Wenden werden 2 Luftmaschen gehäkelt. Das ganze wird nun noch 33 mal wiederholt, anschließend wird abgekettet und der Streifen aufgespannt und gebügelt. 

Schließlich wird der Streifen aufgerollt und zusammengenäht. Fertig ist die Chrysantheme. (^.^)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen