Montag, 18. Oktober 2021

Wardrobe Updates - Omas Blusen: aus der rosa Bluse wird eine 40er Jahre Bluse


Weiter geht es heute mit Omas rosa Bluse, die ins Kleid der 40er Jahre schlüpfen soll. (^.^) Nachdem die Bluse schon ziemlich gut passt - insbesondere weil sie schön weit sitzt, muss ich gar nicht mehr so viel machen. Allerdings hat meine Oma diese Bluse geliebt und entsprechend häufig getragen - das sieht man auch. Einige Nähte lösen sich und sind teilweise mit der Hand nachgenäht. Zudem hat der Baumwollstoff bereits strarkes Pilling. Ich habe also zunächst die losen Nähte nachgenäht. Die ausgerissenen Ärmelschlitze waren nicht mehr zu retten. Diese habe ich abgeschnitten und den Ärmel wie bei einer Tunika gerade verstürzt. Schließlich kam noch mein Fusselrasierer zum Einsatz, mit dem ich das Pilling entfernt habe. Und schon bin ich mit der Bluse fertig. (^.^) Wie sie aussieht seht ihr beim nächsten Mal (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen