Samstag, 18. Juli 2015

Der kleine Schminkalmanach: die 20er Jahre - Gloria Swanson


Gloria Swanson war eine der Stilikonen der 20er Jahre. Entsprechend war ihr Look auch gerne zitierte Vorlage. (^.^)

Der Teint wird entsprechend vorbereitet und geschminkt. Wer besonderen Wert auf Authentizität legt, schminkt den entsprechend ganz im Stile der Zeit, oder genauso, nur mit heutigen Hilfsmittelchen. Auch Rouge wird entsprechend aufgetragen.

Die Augenbrauen werden möglichst dünn gekämmt und dunkel nachgezogen.

Auf das gesamte obere Augenlid kommt schimmernder Lidschatten in einer neutralen Farbe. Anschließend werden die Augen mit einem braunschwarzen Kajal umrahmt. Der untere Wimpernkranz wird zusätzlich mit einem dunkelbraunen Lidschatten, aufgetragen mit einem feinen Lidschattenpinsel zusätzlich betont, so dass der Blick ganz besonders intensiv wirkt. Schließlich werden sowohl der obere als auch der untere Wimpernkranz mit schwarzer, wimpernverlängernder Mascara getuscht.

Die Lippen werden in einem warmen Rotton geschminkt, wobei die Unterlippe etwas dicker geschminkt wird als die Oberlippe. Schließlich fehlt noch Gloria Swansons Schönheitsfleck auf dem Kinn, der mit braunem Kajal aufgemalt wird. Wer einen natürlichen Schönheitsfleck im Gesicht hat (so wie ich) kann alternativ auch den natürlichen Schönheitsfleck mit braunem Kajal noch etwas herausarbeiten. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen