Donnerstag, 16. Juli 2015

Mein Nadelkissen



Ich finde Nadelkissen nur so halb praktisch. Sie halten die Nadeln nicht wirklich, sondern die Dinger gehen raus und fliegen dann irgendwo um, so dass sich die Nadelbestände immer weiter reduzieren. Daher habe ich meine Nadeln bisher in kleinen Döschen aufbewahrt. Das hat nun dummerweise den Effekt, dass ich mich regelmäßig und teilweise richtig fies steche. Doch jetzt endlich hatte ich die zündende Idee! Ich nähe mir einfach ein Nadelkissen in der Dose und die Nachteile beider Varianten heben sich auf!

Für meine Nadelkissendose habe ich Baumwollstoff in passender Größe zurechtgeschnitten, versäubert, die Kanten nach innen gebügelt und an drei Seiten schmal abgesteppt. Anschließend habe ich das Kissen mit Füllwatte ausgestopft und die letzte Seite geschlossen. Jetzt nur noch rein ins Döschen und fertig ist meine Nadelkissendose. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen