Montag, 6. Oktober 2014

Lilis kleine Malstunde Teil 16 - Lidstrich

 


Zu einem perfekten Augenmakeup gehört auch ein Lidstrich. Das muss nicht immer zwingend ein Eyeliner it einem ikonenhaften Wing sein, oft reicht auch eine dezente, feine Kajallinie. Sinn und Zweck ist es, den Wimpernkranz dichter erscheinen zu lassen. Wichtig dabei: beim Auftragen nicht am Lid ziehen, oder dieses dehnen, damit wird die Linie nämlich weder dünn, noch gleichmäßig. Sollte sich euer Eyeliner oder der Kajal anders nur schwer auftragen lassen, ist er wahlweise zu kalt, daher immer bei Raumtemperatur lagern, oder aber qualitativ nicht gut (qualitativ hochwertig heißt nicht immer zwingend auch teuer).

Grundsätzlich sind euch beim Auftrag so gut wie keine Grenzen gesetzt, nur zwei Dinge sind wirklich befremdlich:

a) Eyeliner am unteren Wimpernkranz, so wirkt die Linie viel zu hart, was unweigerlich auch alt wirken lässt und

b) dicke Kajalbalken unter dem Auge; das wirkt oft wie verschmiertes Make-up, macht unweigerlich die Augen klein und betont auch noch Augenringe und Tränensäcke; kurzum: nicht schön.

Bliebe noch die Frage: Kajal oder Eyeliner? Die Antwort: kommt drauf an. (^.^) Mit einem Kajal lassen sich weichere Linien zeichnen, die sich zudem in euer Augenmakeup verblenden lassen. Dagegen ist Kajal weniger gut haltbar. Eyeliner zeichnet akkurate klare Linien, die man aber auch eben so zeichnen können muss, damit Eyeliner wirklich wirkt. Ihr habt also die Qual der Wahl, was von beiden ihr wann zum Einsatz kommen lassen möchtet (beides in einem Make-up geht natürlich auch). (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen